ASK 21

10/2007-


Modellbeschreibung

Die ASK 21 von Rödelmodell habe ich gebraucht erstanden. Mit dem Modell möchte ich in die Großseglerszene reinschnuppern und am Schleppbetrieb teilnehmen können.
Da das Modell vom Vorbesitzer nur für den Hangflug genutzt wurde, habe ich eine Schleppkupplung auf der Unterseite nachgerüstet. Zusätzlich habe ich den Empfängerakku ersetzt und das fehlende Gewicht durch Blei ausgeglichen.
Für die Flächen und auch für das Höhenleitwerk habe ich Schutztaschen gekauft. Die Qualität der Taschen ist sehr gut.

nach oben

Gewichte

Einzelgewichte ASK 21
Kabinenhaube 275 g
Rumpf inkl. Trimmblei und Seitenruder 2089 g
Tragfläche links 1305 g
Tragfläche rechts 1274 g
Steckungsstahl 391 g
Höhenleitwerk+Ruder 128 g
Empfängerakku (4x SubC) 234 g
Gesamtgewicht 5696 g

nach oben

Fliegen

nach oben

Steckbrief

Steckbrief ASK 21
Spannweite 4200 mm
Rumpflänge 1910 mm
Abfluggewicht 5696 g
Gesamtflächeninhalt 94 dm2
Flächenbelastung 60 g/dm2
Profil E392 mod.
EWD 2.0°
Schwerpunkt 92 mm
Empfängerakku 4x SubC 1800er

nach oben


Weiterführende Links

Rödelmodell (Hersteller)
Peter Herzig - Flächenschutztaschen

nach oben